Skip to main content

Pflegestützpunkt für die Region Landshut erhält zum Jahresbeginn kompetente Verstärkung

Bild: Johanna Birnkammer

 

Seit der Pflegestützpunkt im März 2022 seine Arbeit aufgenommen hat dürfen sich die Pflegeberaterinnen über steigenden Zulauf freuen. Mehr als 1000 Beratungskontakte haben bereits stattgefunden. Die nachgefragten Themen reichen von leistungsrechtlichen Fragen über Kontaktvermittlung für Entlastungsangebote bis zur umfassenden Versorgungsplanung zur Sicherung der häuslichen Pflegesituation.

Durch die personelle Verstärkung kann der Pflegestützpunkt nun auch weiterhin den Nachfragen nach telefonischer Auskunft, persönlichen Beratungsgesprächen und Hausbesuchen gerecht werden.

Nun verstärkt eine weitere Mitarbeiterin die Kompetenzen im Beratungsteam . Johanna Birnkammer bringt große Erfahrung aus ihrer Tätigkeit im Kliniksozialdienst mit. Sie ist Sozialpädagogin und Gesundheits- und Krankenpflegerin, was besonders für komplexe Pflegesituationen von großem Wert ist. So aufgestellt gelingt ein guter Start in das neue Beratungsjahr.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner Skip to content